Pressemitteilung
Apple, Hilti und Philips als neue Aussteller am Absolventenkongress
• Grösste Jobmesse der Schweiz am 15. Dezember 2011 in der Messe Zürich
• Über 100 Arbeitgeber bieten 4´000 freie Stellen
• Speziell für Einsteiger in die Konsumgüterbranche: FMCG-Area
Frankfurt am Main, 17. November 2011
Aller Anfang ist schwer, besonders beim Berufseinstieg. Jobmessen bereiten umfangreich auf diese Einstiegssituation vor und geben wichtige Starthilfe für die berufliche Zukunft. Als grösste Jobmesse der Schweiz ist der Absolventenkongress in Zürich seit mehr als 20 Jahren Kontaktforum für Studenten, Absolventen und Young Professionals.
Alstom, ABB, Bosch, McKinsey & Company, Swisscom und Unilever Schweiz sind nur einige der Aussteller, die den Kongress seit Jahren nutzen, um Nachwuchs für ihre Spezialistenteams und Führungsetagen zu finden. An den Messeständen treffen seit 1989 Chancen auf Ambitionen: Die Bewerber können sich im persönlichen Gespräch präsentieren, ihrem Dossier ein Gesicht verleihen und sich den Personalentscheidern nachdrücklich ins Gedächtnis bringen.
Eine Besonderheit auf dem Kongress ist die Fast Moving Consumer Goods (FMCG)- Area. Hier treffen Interessenten der Konsumgüterbranche namhafte Konzerne wie Coca-Cola, Kraft Foods oder Unilever – gruppiert an einem Ort. Personalverantwortliche, Junior Talents und Manager dieser Unternehmen beraten die Kongressbesucher persönlich und geben Insidertipps.
Die ausstellenden Unternehmen, u. a. die Neuzugänge Apple, Hilti und Philips, suchen Absolventen aller Fachrichtungen. Besonders gefragt sind Informatiker, Naturwissenschafter und Techniker. Renommierte Konzerne wie ABB, ALSTOM, BOSCH und IBM bieten vor Ort einen speziellen Service: kostenlose Karriereberatungen für Ingenieure und Informatiker. Experten nehmen sich Zeit für die Fragen zu Berufseinstieg, Laufbahnplanung und Gehalt. Die Anmeldung zur individuellen Karriereberatung erfolgt im Vorfeld unter www.absolventenkongress.ch.
Interessenten für den Absolventenkongress können sich bis einschliesslich 12. Dezember unter www.absolventenkongress.ch für die Jobmesse anmelden. Der Eintritt zum Kongress ist frei.
Über Staufenbiel Institut:
Staufenbiel Institut ist der führende Anbieter von Personalmarketing und Recruiting-Lösungen für junge Akademiker in der Schweiz. Wir unterstützen Unternehmen auf der Suche nach den Fach- und Führungskräften von morgen und beraten Studenten, Absolventen und Young Professionals bei Berufseinstieg und Karriereplanung.
Dabei setzen wir auf Karrierepublikationen, das Internetportal staufenbiel.ch sowie individuelle Marketing-Dienstleistungen. Seit 1989 richten wir mit den Absolventenkongressen in Zürich und Köln die grössten Jobmessen in der Schweiz und in Deutschland aus.
Pressekontakt:
Anja Eggers
Staufenbiel Institut GmbH
Events & Recruiting Solutions
Wildunger Strasse 6
60487 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0)69 25537-151
E-Mail: presse@staufenbiel.ch
Geschäftsführer: Judith Oppitz, Birgit Giesen, Graham Storey, Martin Halliday
Amtsgericht Köln HRB 9301



