Die besten Jobs für Absolventen

Jobs, Traineeprogramme, Praktika
und Insider-Infos für deine Karriere

Traumjob gesucht?

 
 
Meinen Standort verwenden
 
Umkreis:
100 km
 
Alle Unternehmen anzeigen Nur Unternehmen mit
Arbeitgeber-Check

Der staufenbiel.de Arbeitgeber-Check!

Das bietet keiner!

Unser Arbeitgeber-Check sorgt für den Blick durchs Schlüsselloch bei mehr als 200 Top-Unternehmen. Unabhängig und sorgfältig von unserer Redaktion recherchiert, hilft der Arbeitgeber-Check sich gleich beim richtigen Unternehmen zu bewerben.

Jetzt einfach mal testen und sich nur Unternehmen mit einem Arbeitgeber-Check anzeigen lassen.

anzeigen
 

Motivationsschreiben: Formulierungen

Foto: GaudiLab / Shutterstock.com

Beim Motivationsschreiben ist es besonders wichtig auf die Formulierungen zu achten. Wir zeigen Dir mit diesen Formulierungsbeispielen, wie Du Fehler vermeidest und immer den richtigen Ton triffst.

Der Einstieg: Wie schaffst Du im Motivationsschreiben den richtigen Start? Schreibe ansprechend und überzeugend.

Kurz und prägnant: Formuliere kurze, prägnante Sätze.

Vorstellung der eigenen Person: Wie bringst Du Deine Qualifikationen richtig rüber und schilderst Deinen Werdegang am vorteilhaftesten?

Sei selbstbewusst: Zögere nicht, Deine Vorzüge anzupreisen. Lies hier, wie Du dabei nicht zu überheblich erscheinst.

Benutze positive Formulierungen: Stelle Sachverhalte stets positiv dar.

Der perfekte Schluss: Dein Schluss sollte einprägsam, aber keinesfalls aufdringlich sein.

Motivationsschreiben für verschiedene Bereiche: Ob Praktikum, Trainee-Programm oder Berufseinstieg: Hier findest Du beispielhafte Motivationsschreiben für verschiedene Branchen.

 

Bewerbungsschreiben Muster
Startseite Motivationsschreiben