Wir suchen die Besten!

Bist du reif für den Titel? Die BestStudentChallenge feiert Premiere in der Schweiz – und du kannst dabei sein! Zusammen mit GATEWAY.one sucht Staufenbiel Institut nicht weniger als den „Best Bachelor“ und den „Best Master“.
  • 1'000 CHF
    Preisgeld
  • 1 SBB
    Generalabo
  • 60
    Finalisten
  • Finaltag
    14.10.
  • ara glatt
    Zürich

Challenge accepted?

Wenn einer etwas davon versteht, Herausforderungen anzunehmen und zu meistern, dann Carlo Schmid – der Schirmherr der BestStudentChallenge 2016. Vor vier Jahren hiess es für ihn „Weltrekord“: Mit 22 Jahren umrundete er als bisher jüngster Pilot im Alleinflug die Erde. Und mit der Gründung der Liveyourdream Foundation unterstützt Carlo heute andere Menschen dabei, ihre Träume zu realisieren.

Schau dir an, was unser Schirmherr zur BestStudentChallenge sagt:


Challenge accepted?

"Wir freuen uns darauf, 60 talentierte und motivierte Studierende persönlich kennenzulernen und einen Tag lang zu erleben. Für uns ist der Challenge-Charakter des Events spannend: Im Arbeitsalltag bei Hays geht es ebenfalls um Leistung und Ergebnisorientierung. Bei der BestStudentChallenge wollen wir uns den Teilnehmern als potenzieller Arbeitgeber vorstellen und neue Mitarbeiter von morgen kennenlernen."

Schau dir an, was Andrea Letsch, Internal Recruiting, von HAYS zur BestStudentChallenge sagt:

Hays LOGO

Challenge accepted?

"Bei der BSC erleben wir, wie Studierende im Team interagieren und wie sie zum Erfolg der Gruppe beitragen. Wir sind auf die Challenges gespannt: Wer überzeugt uns und bringt alles mit, um eine erfolgreiche Karriere bei KPMG Schweiz zu starten? Ob die Persönlichkeit passt oder nicht, spüren wir schnell."

Schau dir an, was Christian Kehler, Head HR & Recruiting, KPMG Schweiz zur BestStudentChallenge sagt:

KPMG LOGO


Arbeitgeber wollen immer nur das eine: die passenden Kandidaten.

Erfahre mehr über unsere Partner und triff sie im Finale persönlich!

Location 2016 - ara glatt

Location 2016 - ara glatt

Location 2016 - ara glatt

Location 2016 - ara glatt

BSC 2016: Video ansehen.

Dein Karrierestart in exklusiver Location

Wo einst sauberes Wasser produziert wurde, sind jetzt deine frischen Ideen, deine kreative Denke und deine Lösungsansätze gefragt: Als Oase im Grünen bietet die ara glatt den passenden Raum für helle Köpfe – und für ein unvergessliches Finale der BestStudentChallenge.

Die ara glatt bietet Raum für Lernen, Erleben und Geniessen – und schafft so den perfekten Rahmen für die Premiere der BestStudentChallenge. Wir freuen uns darauf, für eine einzigartige Ambiance zu sorgen, wenn die 60 besten Studierenden der Schweiz sich miteinander messen und ihre Skills unter Beweis stellen!

Samuel Stauffacher

Leiter Gruppe ara glatt


Was sagen unsere Partner zur BestStudentChallenge?

Wir haben nachgefragt.

Eine Challenge-Situation spornt an: Es geht nicht darum, Ellbogen auszufahren – aber man kann sich gegenseitig motivieren! Welche Ideen haben die anderen, wie kann ich meine eigenen Stärken einbringen? Das erleben Studierende bei der BSC und das gilt auch für unser Business.

Marc Lutz

Managing Director


Bei der BSC gehen wir neue Recruiting-Wege. Raus aus der Komfortzone – das gilt für Studierende wie auch für uns. Eine spannende Erfahrung!

Christian Kehler

Head HR Marketing & Recruiting


Bei der BSC reizt uns vor allem die Interaktion: zwischen uns und den Studierenden und zwischen den Kandidaten selbst. So lernen wir verschiedenste Facetten junger Talente kennen.

Christoph Rief

Geschäftsführer der Zweigniederlassung Domdidier


Bei der BSC erleben die Unternehmen die Studierenden und Absolventen in verschiedenen Situationen: Wir sehen, wie jemand arbeitet, welche Leistung er bringen kann und wie er im Team agiert. Das macht die Veranstaltung für uns spannend!

Stefan Kellenberger

Leiter Rekrutierung und Personalprojekte


Wir sind immer offen für neue Wege: Bei der BSC suchen wir junge Menschen, die uns mit erfrischenden Ideen überraschen. Wie gehen die Finalisten mit unerwarteten Situationen um? Bei der BSC beeindrucken uns Talente, die offen in Challenges gehen und „cross-border“ denken!

Catherine Schoendorff

CEO


Bei SAP sind wir offen für alle Persönlichkeiten: Jeder BSC-Kandidat hat die Chance, uns zu begeistern. In den Challenges wollen wir herausfinden, was die jungen Menschen antreibt – und ob uns gemeinsame Themen verbinden.

Martin Moll

Senior Recruiter


Ob extrovertiert oder eher ruhig: Es gibt für jede Persönlichkeit den passenden Platz. Die BSC kann Studierenden helfen, ihn zu finden. Im Idealfall erkennen wir gemeinsam, dass dieser Platz bei der SBB ist.

Liliane Kuert

Specialist HR Marketing


Synpulse Management Consulting sucht junge, dynamische Talente und hilft ihnen, ihr unternehmerisches Denken und Handeln im Team weiter zu entwickeln. Bei der BSC finden wir heraus, wer sich unserer einzigartigen internationalen Wachstumsstory und Unternehmenskultur in seiner ganzen Bandbreite entfalten kann.

Dunja Wüthrich

HR & Recruiting Responsible


Ein Wettkampf mit spielerischen Elementen, ein Assessment-Center mit anschließendem Networking-Event: Diese Kombination macht die BSC so spannend und zu einer riesigen Chance für Studierende und uns als Unternehmen.

Paulo Cabral

Verantwortlicher Grundbildung


Die wahren Talente bestechen mit kognitiven Fähigkeiten und überzeugen mit ihrer Persönlichkeit. Wir von GATEWAY.one finden die Perlen unter den Studierenden.

Adrian Krebs

Geschäftsführer


Uns liegen die Studierenden in der Schweiz sehr am Herzen. Genau aus diesem Grunde unterstützen wir die BSC2016, denn die Kombination aus Assessment-Center, Live-Challenge und exklusivem Recruiting sollte jeder Student für seinen Lebenslauf nutzen.

Tim Ruffner

Geschäftsführer


Der Übergang in das Berufsleben ist für Studenten ein großer Schritt. Sowohl die BSC als auch XING Campus gehen hier neue Wege, um Studenten dabei zu begleiten.

Cornelia Villa

Director XING Campus


Diese 3 Schritte trennen dich vom Titel


  • Melde dich jetzt zur BSC2016 an.

    Teilnahmeschluss ist der 04.10.2016


  • Zeige im Online-Assessment- Center, was du drauf hast, und qualifiziere dich für den Finaltag.

    Das Online-Assessment-Center wird durchgeführt von


  • Das Finale findet am 14.10. in Zürich statt. Die 60 besten Kandidaten und Kandidatinnen müssen in insgesamt sechs Challenges bestehen.


BestStudentChallenge

Staufenbiel Institut führt den Karriere-Wettbewerb BestStudentChallenge 2016 zusammen mit GATEWAY.one erstmals in der Schweiz durch. In sechs anspruchsvollen Challenges bemühen sich am Finaltag die besten Studierenden des Landes um die Titel „Best Bachelor“ und „Best Master“ plus jeweils 1‘000 CHF Preisgeld und ein SBB Generalabonnement. Gefördert wird die BestStudentChallenge von attraktiven Arbeitgebern, die die passenden Nachwuchskräfte jenseits von Bewerbungsmappen live und persönlich kennenlernen wollen!



Made with h in Cologne


 
E-Mail:anne.mueller@staufenbiel.de E-Mail:annegret.baecker@staufenbiel.de E-Mail:anton.mertens@staufenbiel.de E-Mail:amelie.brecht@staufenbiel.de

Logg dich ein und bring deine Karriere voran.

Um dir dieses Unternehmen merken zu können, logg dich ein oder registriere dich!

Um dir dieses Unternehmen merken zu können, logg dich ein oder registriere dich!

Um dir dieses Karriere-Special merken zu können, logg dich ein oder registriere dich!

Um dir diesen Arbeitgeber-Check merken zu können, logg dich ein oder registriere dich!

Um dir dieses Event merken zu können, logg dich ein oder registriere dich!

Um dir diesen Artikel merken zu können, logg dich ein oder registriere dich!

Logg dich ein oder registriere dich, um diesen Job empfehlen zu können!

Um dir diesen Job merken zu können, logg dich ein oder registriere dich!

Logg dich ein oder registriere dich, um dieses Event empfehlen zu können!

Logg dich ein oder registriere dich, um deine Wertung zu diesem Event abgeben zu können!

Logg dich ein oder registriere dich, um deine Wertung zu diesem Beitrag abgeben zu können!

Logg dich ein oder registriere dich, um hier mitdiskutieren zu können!

Logg dich ein oder registriere dich, um diesen Unternehmensüberblick empfehlen zu können!

Logg dich ein oder registriere dich, um dieses Karriere-Special empfehlen zu können!

Passwort vergessen?

Login

Eingeloggt bleiben

zu deinem Profil
Logout
Das Erfolgsformat seit 1989: der Absolventenkongress Deutschland - Seien Sie am 26./27. November 2014 dabei, wenn die Messe Köln wieder ihre Tore für das Karriere-Event des Jahres öffnet - den Zukunftskongress mit Deutschlands größter Jobmesse! Diskutieren Sie auf dem Absolventenkongress Deutschland das diesjährige Leitthema aktiv mit und legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere. Vor Ort erwarten Sie über 300 Arbeitgeber, hunderte Programmpunkte zum Thema Bewerbung und Karriere sowie ein großes Bewerbungsspecial mit zahlreichen kostenlosen Karriere-Services.
Frühbucherpreis (bis ) : 5 €