

Wir bewegen die Schweiz - rund 1 Mio Menschen reisen
täglich mit der SBB. Im Geschäftsbereich Vertrieb und Services von SBB
Personenverkehr engagieren sich 2000 Mitarbeitende für unsere Kundinnen
und Kunden, damit sie jederzeit gut ankommen. Nutzen Sie die Chance für
eine neue berufliche Herausforderung bei der Arbeitgeberin 1. Klasse.
SBB E-Business bietet den Kunden eine inspirierende online Erlebniswelt
und ermöglichen einen einfachen und bequemen Ticketkauf im Web und auf
dem Smartphone. Wir haben vielfältige Handlungsfelder: wir bearbeiten
Themen von Social Media über Couponing bis hin zu E-Mail-Marketing; wir
planen und setzen Kampagnen zur Förderung des elektronischen Vertriebs
um und führen Gespräche mit Werbepartner zur Vermarktung von
interaktiven Werbeplätzen.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir in Bern per 1. August 2014 oder nach Vereinbarung eine/n
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir in Bern per 1. August 2014 oder nach Vereinbarung eine/n
Hochschulpraktikant/in Fachrichtung (Digital) Marketing/BWL
Ihre Aufgaben.
- Ideen konkretisieren, Studien betreiben und eigenständige Konzepte im Bereich E-Commerce erarbeiten (SBB Ticket Shop / SBB Mobile).
- Verantwortung für einzelne Aufgabengebiete im E-Business (z.B. Betreuung und Auswertungen von Kampagnen und Webseiten, Koordination Newsletter etc.).
- Planung- und Umsetzung der jeweiligen Aktivitäten (Content Management, Content Marketing, Social Media, Suchmaschinenmarketing, Analytics, Vermarktung etc.).
- In Eigenverantwortung tauschen Sie sich aktiv mit Ihren Kollegen/innen aus und bringen neue Ideen ein.
Sie bringen mit.
Das dürfen Sie erwarten.
Wir bieten eine erstklassige Gelegenheit nicht nur die Welt der Bahn, sondern auch diejenigen des Online- und Mobile Marketing näher kennenzulernen. In diesem 12-monatigen Praktikum blicken Sie in unterschiedliche Themengebiete des E-Business.
- Hochschulstudium in Fachrichtung Marketing/BWL und stehen kurz vor dem Abschluss zum Bachelor oder haben diesen bereits absolviert.
- Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Online Marketing sammeln können und möchten «on the Job» die faszinierende Online- und Mobilewelt noch vertieft kennen lernen.
- Offener, kontaktfreudiger Teamplayer und motiviert, sich aktiv in unsere spannenden Themen einzubringen.
- Rasche Auffassungsgabe, Flexibilität und eine exakte Arbeitsweise.
Das dürfen Sie erwarten.
Wir bieten eine erstklassige Gelegenheit nicht nur die Welt der Bahn, sondern auch diejenigen des Online- und Mobile Marketing näher kennenzulernen. In diesem 12-monatigen Praktikum blicken Sie in unterschiedliche Themengebiete des E-Business.
Kontakt.
Können wir Sie für diese Stelle begeistern? Detaillierte Auskünfte erteilt Ihnen gerne D. Eggli , Leiterin Strategie und Kanalentwicklung, Tel. 079 441 73 39.
Sie können sich direkt online unter sbb.ch/jobs bewerben oder Ihre Unterlagen an folgende Adresse senden: SBB AG, Shared Service Center, Rue de la Carrière 2a, 1701 Fribourg. Ref: 19538.
Können wir Sie für diese Stelle begeistern? Detaillierte Auskünfte erteilt Ihnen gerne D. Eggli , Leiterin Strategie und Kanalentwicklung, Tel. 079 441 73 39.
Sie können sich direkt online unter sbb.ch/jobs bewerben oder Ihre Unterlagen an folgende Adresse senden: SBB AG, Shared Service Center, Rue de la Carrière 2a, 1701 Fribourg. Ref: 19538.
Gemeinsam täglich eine Meisterleistung.