Wir bringen dich zum Master

Finde bei uns das passende Studium an deiner Traumhochschule!

3569 Masterstudiengänge und MBA-Programme jetzt durchsuchen:
Mein Standort
Umkreis:
100 km

CV muss in neun Minuten überzeugen

Ein professioneller CV ist bei der Jobsuche von enormer Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des Personaldienstleisters Robert Half.

Knapp zwei Drittel aller CFOs nehmen sich mindestens neun Minuten Zeit, um den CV eines Bewerbers zu sichten. In elf Prozent der Fälle wird ein CV sogar länger als 20 Minuten begutachtet.

Daher sei es umso wichtiger, dass sich Bewerber genügend Zeit für einen professionellen CV nehmen – inhaltlich wie strukturell, so die Personalexperten von Robert Half. Zudem sollte ein CV immer auf die anvisierte Stelle angepasst werden, da die Unternehmen auf der Suche nach Bewerbern mit spezifischen Qualifikationen und entsprechendem Know-how sind.

Die Befragung wurde im Dezember 2011 und Januar 2012 von einem internationalen, unabhängigen Meinungsforschungsinstitut bei 2'500 CFOs durchgeführt. Für die Studie "Workplace Survey" untersucht Robert Half Karrieretrends und Entwicklungen in 19 Ländern, darunter die Schweiz, Deutschland und Österreich.

Datum: 06/2012
Quelle: Studie von Robert Half (PDF)