Wir bringen dich zum Master

Finde bei uns das passende Studium an deiner Traumhochschule!

3569 Masterstudiengänge und MBA-Programme jetzt durchsuchen:
Mein Standort
Umkreis:
100 km

"Die besten Jobs der Welt"

Ob Outback-Abenteurer oder Szene-Reporter – Australien schreibt die "besten Jobs der Welt" aus. 100'000 Dollar und ein aufregendes Jobprofil locken.

Nein, ein Fachkräftemangel steckt nicht hinter der Aktion, sondern eine originelle Promotion-Idee, die schon 2009 erfolgreich war. Damals bewarben sich rund 34'000 Menschen um die Stelle als Inselhüter am Great Barrier Reef.

Für Naturliebhaber und Szenekenner

Nun sollen gleich sechs unterschiedliche Job-Angebote den Bekanntheitsgrad des Working-Holidaymaker-Programm steigern, das Reisenden das Arbeiten in Australien erlaubt: Vom Szene-Reporter, der von Festivals twittert, bis zum Wildlife-Caretaker, der mit Delfinen schwimmt.

Bewerben mit Video

Zielgruppe sind junge Menschen von 18 bis 30 Jahren, die sich mit einem 30-sekündigen kreativen Video um die Jobs der etwas anderen Art bewerben können. Innerhalb von sechs Monaten sammeln die erfolgreichen Bewerber nicht nur aussergewöhnliche Erfahrungen, sondern werden zudem mit 100'000 Australischen Dollar (97'500 Franken) entlohnt. In den ersten 72 Stunden der Ausschreibung haben sich bereits 130,000 Bewerber aus 140 Ländern registriert.

Bewerbungsschluss ist der 10. April 2013, mehr Infos unter www.australia.com/best-jobs.aspx.

Datum: 03/2013
Quelle:
www.australia.com/best-jobs.aspx

Weitere News findest Du in unserem Archiv