Wir bringen dich zum Master

Finde bei uns das passende Studium an deiner Traumhochschule!

3569 Masterstudiengänge und MBA-Programme jetzt durchsuchen:
Mein Standort
Umkreis:
100 km

Mehr Gehalt für Absolventen

Die Mehrheit der Absolventen von Fachhochschulen verdienen im Jahr 2011 mehr als im Vorjahr. Dies ergab die "FH-Lohnstudie 2011", die alle zwei Jahre vom nationalen Dachverband der Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen "FH Schweiz" herausgegeben wird. Von den 7'600 Teilnehmern der Studie erwarten nur drei Prozent eine negative Salärentwicklung.

Bachelorabsolvierende verdienen im Schnitt 86'000 Franken, bis zu zwei Prozent mehr als im Vorjahr. Zudem seien rund 40 Prozent der Befragten mit ihrer beruflichen Situation "voll und ganz zufrieden" und fühlen sich gut auf die Anforderungen der Arbeitswelt vorbereitet. Unter den Befragten waren 43 Prozent aus dem Studienbereich Wirtschaft und 38 Prozent aus technischen Studiengängen. Die Daten für die Studie wurden von der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften erhoben.

Quelle: www.fhschweiz.ch

Startseite News